Jahresrückblick und Spendenaktion für eine starke engagierte Zivilgesellschaft

Damit wir uns auch in 2023 für gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine starke engagierte Zivilgesellschaft – das Fundament unserer Demokratie – einsetzen können, verknüpfen wir unseren Jahresrückblick in Bildern mit einem Spendenaufruf – und hoffen auf Eure Unterstützung. Verfolgt dazu ab sofort unsere Social-Media Kanäle bei Facebook und Instagram und blickt in den kommenden Wochen gemeinsam mit uns zurück auf vielfältige Aktivitäten für Demokratie, Solidarität und Frieden, für Geflüchtete und Verfolgte. Lernt unsere von „Demokratie leben“ geförderte mehrteilige Seminarreihe „Extremismus und Verschwörungstheorien“ kennen. Und erfahrt, wie wir mit Schulen, Kirchen und anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen und Initiativen unsere wehrhafte Demokratie stärken. Denn dafür legen wir jeden Tag aufs Neue unsere Hand aufs Herz.

Spenden sind per Banküberweisung IBAN DE83 5075 0094 0000 0886 44, Verwendungszweck „Spende Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ oder via Paypal möglich.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Euch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail an handaufsherz@mail.de.