7.11.2022: Mahnwache und Friedenskonzert vor dem Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen

Zu seiner 37. Mahnwache für Frieden und Demokratie lädt Hand aufs Herz e.V. am Montag, 7. November, 18 Uhr, an das Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen ein, das höchste Symbol unserer Demokratie im Main-Kinzig-Kreis. Gemeinsam setzen wir seit Wladimir Putins völkerrechtswidrigem Angriff auf die Ukraine Woche für Woche ein Zeichen für Freiheit und Solidarität, für Demokratie und Frieden – denn noch nie waren diese elementaren Grundpfeiler einer weltoffenen, bunten und toleranten Welt so bedroht wie in diesen Monaten. An die Mahnwache schließt sich ein Friedenskonzert mit unserer musikalischen Friedensbotschafterin Dannyjune Smith an.

„Lasst uns nicht abstumpfen. Lasst nicht zu, dass unsere Solidarität mit der Ukraine geringer wird, nur weil wir das jetzt auch in unseren Portemonnaies merken. Als wehrhafte Demokratie, als solidarische Zivilgesellschaft halten wir das aus. Wir helfen den Schwächeren und den Geflüchteten. Und wir wehren die rechten Rattenfänger ab, die jetzt schon wieder in Putins Fahrwasser auch in Deutschland reiche Beute zu machen versuchen“, rufen Alexander Schopbach und Julia Hott, die beiden Vorsitzenden des Vereins Hand aufs Herz e.V., zur Teilnahme auf.