Wir brauchen eure Unterstützung

♥️✋‼️Wir brauchen Eure Unterstützung und bitten Euch ab heute von Herzen um Spenden zur Weiterführung unserer Aktivitäten:

✅Damit wir uns weiterhin erfolgreich gegen Versuche wehren können, uns einzuschüchtern und mundtot zu machen.
✅Damit wir weiterhin für eine weltoffene, tolerante und bunte Welt einstehen können.
✅Damit wir weiterhin klare Kante gegen Rechtsextreme, Verschwörungstheoretiker, Populisten und Antidemokraten zeigen können.

🧐Hintergrund: Nachdem das Landgericht Hanau Ende April zwei „Einstweilige Verfügungen zur Unterlassung verleumderischer und persönlichkeitsrechtsverletzender Äußerungen“ gegen unseren 1. Vorsitzenden Alexander Schopbach und unsere 2. Vorsitzende Julia Hott abgelehnt hatte, setzen die so genannten Querdenker nun vor dem Oberlandesgericht Frankfurt nach: Kurz vor Ablauf der Frist sind sie in Berufung gegangen und attackieren uns erneut scharf. Was wir uns im April vor Gericht teilweise von der Gegenseite anhören mussten, spottet für Bürger:innen aus der Mitte der Gesellschaft, deren ehrenamtliches Wirken auf den Erhalt der Demokratie gerichtet ist, jeglicher Beschreibung. Und genau in dieser Art und Weise geht es jetzt per Berufung weiter.

Da passt es ins Bild, dass auch andere Initiativen gegen Rechts hessenweit mit juristischem Druck in die Defensive gedrückt werden sollen. Da passt auch ins Bild, dass die so genannten Querdenker mit AfD und NPD im Schlepptau nach Wochen des Schweigens nun wieder in Gelnhausen aktiv werden, unter anderem am 3. Juli. Ihrem dann geplanten Aufmarsch setzen wir ein großes Fest für Toleranz und Demokratie auf der Müllerwiese entgegen. Merkt Euch diesen Termin bereits unbedingt vor.‼️

😊✋♥️Ihr seht: Unsere Grundhaltung erschüttern weder Bedrohungen noch Einschüchterungsversuche. Und wir zeigen weiter Rückgrat. Wir werden unsere Arbeit ungebremst fortsetzen, auch wenn sie ehrenamtliche Zeit, Kraft und Nerven kostet!!!

Juristische Auseinandersetzungen dieses Kalibers verursachen jedoch auch Kosten – weshalb wir Euch nun um finanzielle Unterstützung bitten müssen.

Spenden könnt Ihr direkt via Paypal unter:

oder unter Angabe des Verwendungszweckes „Hand aufs Herz“ auf
IBAN DE83 5075 0094 0000 0886 44

Spendenbescheinigungen stellen wir auf Wunsch gerne aus.

✋♥️Wir danken Euch vorab von Herzen – und zeigen weiterhin klar Gesicht für eine weltoffene, tolerante und bunte Gesellschaft, in der Populisten, Antidemokraten, Rassisten, Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme unerwünscht sind.✋♥️

#handaufsherz #gelnhausen #wehrhaftedemokratie #dieanfängesindlängstvorüber